… ein außergewöhnlicher 3-tägiger Kongress ging am 13. Juni 2012 zu Ende und wir sehen mit freudiger Überraschung die Besucherzahlen von gesamt an die 400 Besucher!

Am Kongress selbst waren es 223 Personen, davon waren 180 an beiden, 43 an jeweils 1 Tag beim Kongress dabei. 191 besuchten am Montag diverse Workshops und Vorträge wobei sich einige mit den Kongressbesuchern überschnitten.

Das „Labor der Zukunft“ brachte 16 ganz konkrete Zukunftsprojekte hervor!

Aber das Beeindruckendste am gesamten Kongress war die Stimmung, das Flair, das Miteinander…

„Ich fand es wirklich beeindruckend, so viele Quer- und Andersdenker zu erleben und zu spüren, dass sich wirklich, wirklich was bewegt.“
Viele Grüße Karin Leeb (Hochschober)

>> und Karin Leeb schrieb in Ihrem Blog

„Vielen lieben Dank und nochmals meine Hochachtung für diese wirklich bewegende Veranstaltung.“
Dr. Grit Essinger (infood, Graz)

„Ich möchte mich herzlich für die Möglichkeit bedanken, beim Kongress Licht in einige der wenig beleuchteten Ecken unserer NANK Ideen zu bringen. Ihr ruhiges und kraftvolles Engagement und die Arbeit des ganzen Teams, die so wesentlich zum Gelingen dieser Tage beigetragen hat war beeindruckend…“
(Thomas Schneider, Wien)

„Ich darf mein Kompliment zu dieser großartigen Veranstaltung … mit der Bitte um Weiterleitung senden. Hans Harrer hatte „eine großartige Nase“, dazu mit euch in Kooperation zu gehen. Ich werde ihm bald von meinen so positiven Eindrücken berichten können.“
(Lambert Gneisz, Wien)

„Ich möchte auf diesem Wege auch zum Kongress gratulieren, ich habe mich seit langen wieder einmal auf einer Veranstaltung so richtig wohl gefühlt, es ist einfach schön zu wissen, dass so viele Menschen die Zeichen der Zeit erkennen, und etwas verändern möchten…“
(Bernhard Tscharre, LWKK)

„Danke. Ihr bewegt was, weil ihr berührt! Meine Unterstützung: Voll und ganz. Versprochen.“
(Tom Beck, gesellschaftskritischer Liedermacher)

Wir – das IFZ-Team Cornelia Scala-Hausmann, Harald Schellander, Martin Maitz, Marlies Karner-Taxer und Marie-Therese Schellander – danken von ganzem Herzen für die vielen, vielen unglaublich guten Rückmeldungen und Kooperationsangebote aus ganz Österreich und Deutschland! Wir freuen uns auch ganz besonders, dass so viele Kooperationen unter den Kongressteilnehmern geschlossen wurden! Dazu sind die vielen „Open-Space-Workshops“ auch ganz besonders gut geeignet.

Wir konnten also nicht anders – als zu verkünden, dass es weiter gehen wird – Ja, es wird auch im Juni 2013 einen IFZ-Zukunftskongress geben!

Die Vorbereitungen dafür beginnen – JETZT!

 

Ihre
Cornelia Scala-Hausmann

Über den Autor: la scala

Jg. 1965, 1 Sohn, 1 Tochter, Liebenfels / Kärnten und Wien. Synergiensuche von Selbst & Markt, Führung & Kunst, Philosophie & Trendforschung, Spiritualität & Wirtschaft. Berufsmosaik: Studium Grafik-Design & Werbewissenschaften; bis 2000 geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur in Wien 19 mit 16 Mio. Umsatz und 12 Mitarbeitern. Kunden: CA-BA, Procter & Gamble, SCA, Rosenthal, Cincinnati Extrusion, Peithner KG etc. Ab 2000 vielfältige Ausbildungen in Coaching, Therapie und Gesundheit (4-jähriges Diplomstudium der Kunsttherapie; Stressmanagement, TCM-Diätetik, Systemisches Coaching, Mentaltrainings, Psychosomatik, Lebens- und Sozialberatung, Unternehmensberatung u.a.). Seit 7 Jahren als „Selfness & Business Coach“ tätig. Buchveröffentlichung "Die einfachen Wunder der Gesundheit - ein Selfness-Coaching". EU-Zertifizierung als Erwachsenenbildnerin (Andragogin). Gründung des Instituts für Zukunftskompetenzen. Derzeitiger Schwerpunkt in der Lehrkonzeption für aktuelle Themen und Ableitung von vermittelbaren Zukunftskompetenzen. Mehrere Publikationen, darunter Der Zukunftskompass®. 2015 bis 2019 auf Segelweltreise. 2020 Engagement in Gesellschafts- und Krisenthemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: