… gilt es zu entdecken und zu erforschen. Daher ist es an der Zeit, mein Leben neu zu erfinden. Dieser Blog dient weiterhin als Gedankenaustausch zum Thema Zukunft… doch gehe ich nun weg vom Schreibtisch hinaus in die Welt. Eine neue Sicht, einen neuen Zugang und neue Wege dürfen kommen… und dafür gebe ich alles alte auf. Nichts bleibt wie es war… ich erfinde mich neu.

Und es fühlt sich gut an. Und alles darf neu beginnen…. sich neu definieren… und neu geboren werden. Dazu habe ich diesen Blog umbenannt…und ein neues Logo kreiert.

Unter diesem Namen wird es weiterhin Texte und Gedanken zur Zukunft geben… doch die Sicht wird sich mit jeder Meile, die ich in die Welt hinaus segle, verändern. Ich selbst bin offen für alles, was da kommen mag… und Sie dürfen sich auf neue Horizonte freuen!

…und wer mehr über diese Reise in die Zukunft wissen möchte, darf das „Reise-Logbuch“ unter www.florimell.at lesen…

Ihre Cornelia Scala-Hausmann

IFZ-horizonte

Über den Autor: la scala

Jg. 1965, 1 Sohn, 1 Tochter, Liebenfels / Kärnten und Wien. Synergiensuche von Selbst & Markt, Führung & Kunst, Philosophie & Trendforschung, Spiritualität & Wirtschaft. Berufsmosaik: Studium Grafik-Design & Werbewissenschaften; bis 2000 geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur in Wien 19 mit 16 Mio. Umsatz und 12 Mitarbeitern. Kunden: CA-BA, Procter & Gamble, SCA, Rosenthal, Cincinnati Extrusion, Peithner KG etc. Ab 2000 vielfältige Ausbildungen in Coaching, Therapie und Gesundheit (4-jähriges Diplomstudium der Kunsttherapie; Stressmanagement, TCM-Diätetik, Systemisches Coaching, Mentaltrainings, Psychosomatik, Lebens- und Sozialberatung, Unternehmensberatung u.a.). Seit 7 Jahren als „Selfness & Business Coach“ tätig. Buchveröffentlichung "Die einfachen Wunder der Gesundheit - ein Selfness-Coaching". EU-Zertifizierung als Erwachsenenbildnerin (Andragogin). Gründung des Instituts für Zukunftskompetenzen. Derzeitiger Schwerpunkt in der Lehrkonzeption für aktuelle Themen und Ableitung von vermittelbaren Zukunftskompetenzen. Mehrere Publikationen, darunter Der Zukunftskompass®. 2015 bis 2019 auf Segelweltreise. 2020 Engagement in Gesellschafts- und Krisenthemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: